12 Juni 2024

Ringhotels optimiert das Gästeerlebnis mit Mews

Die deutsche Marke privat geführter Hotels der mittleren und gehobenen Preisklasse wird Mews nutzen, um ihre Gästeservices zu verbessern.

Ringhotel_Schloss_Tangermuende_Haupthaus_Tag_Markus_Ziemke

[Berlin: 12. Juni 2024] Mews, die branchenführende Hospitality-Cloud und der Gewinner der Auszeichnung Best hotel PMS bei den HotelTechAwards 2024, wurde von Ringhotels als offizieller PMS-Anbieter ausgewählt, um die digitale Transformation in der deutschen Hotelbranche voranzutreiben. Die Hospitality Cloud ist jetzt eine von sieben bewährten Optionen, die die Hoteliers von Ringhotels nutzen können, um Betriebsabläufe zu optimieren und das Gästeerlebnis zu verbessern. Da sich die digitale Transformation im deutschen Gastgewerbe beschleunigt, fällt dieses Ereignis mit der Ausweitung des Kundenstamms von Mews um 93 % zusammen.

Ringhotels wurde 1973 gegründet und betreibt ein vielfältiges Portfolio überwiegend privat geführter Hotels der mittleren und gehobenen Klasse. Dazu gehören professionelle Konferenzorte, gemütliche Urlaubsrefugien und moderne Wellness-Destinationen, die alle tief in ihrem regionalen Kontext und ihrem familiengeführten Ethos verwurzelt sind. Viele dieser Unterkünfte werden seit Generationen von denselben Familien verwaltet.

„Unsere Auswahl an PMS-Anbietern, darunter auch Mews, unterstreicht unser Engagement für Flexibilität und maßgeschneiderte Lösungen für unsere Hosoftwaretels“, erklärt Petra Weindl, Vorstandsmitglied bei Ringhotels. „Wir glauben, dass Mews zu den führenden PMS-Systemen in Deutschland gehört und unseren Hoteliers wertvolle Tools an die Hand gibt, um den Verwaltungsaufwand zu reduzieren und gleichzeitig die Interaktion mit den Gästen zu personalisieren.“

Ringhotels schätzt insbesondere die Features zur nahtlosen Automatisierung von Mews, die den Verwaltungsaufwand reduzieren und es den Mitarbeitern/-innen ermöglichen, sich auf personalisierte Gästeinteraktionen zu konzentrieren. Darüber hinaus liefern die robusten Berichts- und Analysefunktionen von Mews unschätzbare Erkenntnisse zur Optimierung der Betriebsabläufe und zur Steigerung der Gästezufriedenheit.

Mews hilft ihnen, einen einladenden Service zu bieten und gleichzeitig die Gäste zu ermutigen, in die lokale Umgebung einzutauchen. Mit Mews können Ringhotels Technologie nahtlos in ihre Betriebsabläufe integrieren und gleichzeitig die authentische, persönliche Note bewahren, die ihre Marke ausmacht.

„Ich freue mich sehr, dass Mews mit Ringhotels zusammenarbeitet, um das Gästeerlebnis in ganz Deutschland zu verbessern“, so Richard Valtr, Gründer von Mews. „Diese Zusammenarbeit zeigt unser Engagement, unabhängigen Hoteliers innovative Tools zur Verfügung zu stellen, um außergewöhnliche, regional umfassende Gastfreundschaft zu bieten.“

Mit diesem Schritt bekräftigt Ringhotels das Ziel, unabhängigen Hoteliers innovative und effektive Tools zur Verfügung zu stellen, um außergewöhnliche, regional verwurzelte Gastfreundschaft zu bieten. Durch die Partnerschaft mit Ringhotels baut Mews seine Präsenz in der DACH-Region weiter aus und unterstützt Hotels wie das Mercure Hotel MOA Berlin und das Hotel Oderberger mit modernsten Technologielösungen.

Über Mews

Mews ist die führende Plattform in der neuen Ära des Gastgewerbes. Bereits über 5.000 Kunden in mehr als 85 Ländern nutzen Mews. Die Mews Hospitality Cloud ist dafür gemacht, Betriebsabläufe für moderne Hoteliers zu optimieren, das Gästeerlebnis zu transformieren und rentablere Unternehmen zu schaffen. Zu den Kunden zählen Generator-Freehand, The Strawberry Group, The Social Hub und Airelles. Vom Hotel Tech Report wurde Mews 2024 als bestes PMS sowie 2021, 2022 und 2024 als „Best Place to Work in Hotel Tech“ (Bester Arbeitsplatz in der Hoteltechnologie) ausgezeichnet. Bei den World Travel Tech Awards erhielt Mews 2023 die Auszeichnung „World‘s Best Hotel PMS Provider“ (Weltbester Anbieter von PMS für Hotels) sowie 2022 und 2023 „World‘s Best Independent Hotel PMS Solutions Provider“ (Weltbester unabhängiger Anbieter von PMS-Lösungen für Hotels). Die Firma besitzt Niederlassungen in Europa, in den USA und in Australien.

Weitere Informationen gibt es bei Katie Halfhead (Senior Communications Manager) bei Mews unter katie.halfhead@mews.com

Über Ringhotels

Die Hotelgenossenschaft Ringhotels e.V. wurde am 25. Januar 1973 gegründet. Ziel der Gründer war es, einen Kontrapunkt zu den großen internationalen Hotelkonzernen auf dem deutschen Markt zu schaffen. Drei Einkaufsgenossenschaften, sogenannte „Einkaufsringe“ aus Niedersachsen, Baden-Württemberg und Niederbayern, schlossen sich zu einer Hotelgenossenschaft zusammen – so entstand der Name „Ringhotels“.

Von den Alpen bis zum Meer vereint die Genossenschaft Ringhotels in ganz Deutschland. Das Motto der Ringhotels „Echt HeimatGenuss erleben“ ist Programm. Eine private, sehr persönliche Führung, lokales Ambiente und eine ausgezeichnete Küche zeichnen die Mitgliedshotels aus. In fast fünf Jahrzehnten hat sich die Hotelgenossenschaft erfolgreich auf dem deutschen Markt etabliert und weiterentwickelt. Zu den überwiegend familiengeführten Betrieben zählen professionelle Konferenzhotels ebenso wie familienfreundliche Ferienhotels, moderne Wellness-Oasen und Stadthotels für Städtereisen. Unter dem Dach der zweiten Marke „HeimatGefühl by Ringhotels“ vermitteln kleinere Hotels und Landgasthöfe ein besonderes „Heimatgefühl“.

Ringhotels e.V. (www.ringhotels.de) ist Mitglied der „Global Alliance of Private Hotels“, zu der auch Hôtels de Charme et de Caractère (www.hotels-charme.com), Petit Hotels (www.petithotel.se) und Small Danish Hotels (www.smalldanishhotels.dk), Golden Chain Hotels (www.goldenchain.com.au), die Asure Hotelgruppe (www.asurestay.com) und Classic Norway Hotels (www.classicnorway.com) gehören.